28.12.2014 hinter mir liegt ein rundum gelungenes jahr: viele schoene erinnerungen in der familie, eine reihe spannender reisen, durchgaengig gute musik, konzerte und buecher und auch beruflich lief weiterhin alles nach plan.

so gesehen hoffe ich - und wuensche ich mir -, dass 2015 im grossen und ganzen alles so weitergeht wie gehabt. das kann man natuerlich nie so absehen, aber zumindest im kulturellen bereich sind die signale durchaus positiv: bereits fuer den jahresanfang sind neue platten u.a. von den waterboys, bob dylan, rhiannon giddens und steve earle angekuendigt sowie neue buecher von michel houellebecq, martin suter, kazuo ishiguro und dave eggers. auch der nebenstehende konzertkalender ist schon gut gefuellt.

kurz und knapp wuensche ich damit uns allen einen guten start ins neue jahr, gesundheit, glueck und viele schoene erlebnisse, die auf uns warten moegen.