auch wenn man einen blog nur fuer sich und ein paar freunde schreibt, ist es doch immer eine sensible frage, was man alles oeffentlich machen will. was einmal veroeffentlicht ist, befindet sich fuer jeden zugaenglich im netz und da sollte man sich schon gut fragen, ob man sich damit auch einen gefallen tut. vielleicht hat sich das der eine oder andere auch schon gedacht, wenn es um beitraege ueber mein eigenes musikaliches schaffen ging. denn selbst fuer meine gelungensten produktionen gilt: singen kann ich nicht. umso mehr ist es begruendungswuerdig, warum ich nun mit 'wegen dir' eine weitere cd mit 12 neuen, lediglich zur gitarrenbegleitung aufgenommenen songs vorstelle. ich tue das, nicht weil ich das ergebnis fuer so ueberaus kuenstlerisch wertvoll halte. sondern weil das liederschreiben (und aufnehmen) fuer mich ein wichtiger bestandteil meiner persoenlichkeit ist und ich das auf diese weise auch fuer mich festhalten will. unser umzug ins westend vor 3 jahren besiegelte das ende meines 'heimstudios' und seitdem ich vaterfreuden geniessen darf, ist die zeit fuers musikmachen noch weniger geworden. 'wegen dir' ist fuer mich der beweis, dass ich mein songwriter-mojo trotzdem nicht verloren habe. die darauf enthaltenen songs beschaeftigen sich mit den familien-, beziehungs- und berufsthemen, die mein leben in den lezten eineinhalb jahren gepraegt haben. natuerlich ist das alles viel zu persoenlich, zu skizzenhaft und unprofessionell. aber einmal mehr bin ich ueberzeugt: wuerde man sich die muehe machen, das ganze auszuarbeiten und professionell anzugehen, koennte das richtig gut sein ;-)