beides ist im prinzip noch heute aktuell. bevor ich meine freunde mit den immer gleichen geschichten über neue lieblingsplatten oder dem hinweis auf anstehende konzerttermine nerve, mache ich diese themen lieber auf dem blog öffentlich. und seitdem ich auf apple music umgestiegen bin, ist die chronik-funktion für mich selbst noch wichtiger - schließlich sammle ich ja keine mp3-datenberge mehr auf meiner festplatte an und könnte sonst vergessen, welche schöne klänge mich zu welcher zeit des jahres erfreuten.
dennoch wurde die blog-ausbeute sichtlich magerer und drohte zuletzt fast ganz zu versiegen: außer drei ellenlangen kraftakt-updates habe ich in diesem jahr nichts zustande gebracht. das lag daran, dass ich für das blogeintragschreiben am rechner einfach nicht mehr die zeit hatte. um den blog nach elf jahren nicht einfach einschlagen zu lassen, versuche ich nun deshalb den neustart auf einer neuen plattform: auf tumblr. mit der app ist vor allem das mobile posten von beiträgen deutlich leichter und sollte sich so auch wieder mehr zeit für regelmäßige updates finden lassen. mal schauen, ob das klappt, versuchen will ich es aber wenigstens.
wer auch künftig verfolgen will, welche musik, bücher und filme es mir besonders angetan haben, sei also eingeladen, sich die neue url zu bookmarken:
dieser blog wird ab sofort nicht mehr aktualisiert. also, in diesem sinne: man sieht sich an neuer stelle - tschüss und auf wiedersehen!