
fuer mich die eintrittskarte in die aufregendste und mitreissendste musikwelle ever

keine andere soulstimme hatte in den letzten zehn jahren so viel herzschmerz und tiefe zu bieten

katapultierte aethiopische musik ins 21. jahrhundert - hochklassig und wunderschoen

vereinigte indierock und elektro zu einer einzigartigen grossstadtmusik

dubstep-manifest: zeitgeistige sounds und zeitlose melancholie

schuf r'n'b und soul im alleingang ein deutsches gewand

wo m.i.a. zu hektisch blieb, bewies santogold, wie gut der soundclash aus indie, electro und dub klingen kann

machte deutschen indierock auch fuer nicht-absolventen der hamburger schule attraktiv

ging tiefer unter die haut als die meisten anderen indie-platten

afrikanische moderne II: schwarzer suedafrikanischer prog-rock

anders als viele indierocker kein retro-rebell, sondern ein mitreissender melting pot aus punk, hip hop, dub und pop

hip hop, der nicht nur grossartig klingt, sondern durch k'naans somalischen background auch eine ganz eigene perspektive erhaelt

lancierte ein grossartiges neue genre: juedischen rock-reggae

charmant: jazzig-souliger hip hop mit engagierten lyrics

wohldosierte retro-sounds und diese stimme machten alicia keys zu meiner r'n'b-queen der letzten zehn jahre

grossartig polemisches und schon fast punkiges country-fanal

paul smiths stimme und eigentuemlich poetische texte hoben maximo park weit aus dem britrock-gros heraus

das album, an dem sich der 'alpenrocker' zum feinsinnigen weltmusiker wandelte

hier bewies conor oberst wortgewaltig, warum er das etikett 'der neue bob dylan' zurecht traegt

mit traumhafter produktion, tollen songs und ueberraschend aktuellen texten sicherte sich dylan seinen platz im 21. jahrhundert

mit seinem letzten album schuf ali farka toure einen afrikanischen blues-monolithen

ein schwelgerischer, verliebter morrissey verblueffte und bezauberte

das comeback der e-street-band und gleichzeitig das ueberzeugendste statement zu 9/11

grossartige new york-hommage in rauhem, herzhaften gitarrenrock

johnny cashs tochter leistete nicht nur bewegende trauerarbeit, sondern profilierte sich auch als valable roots-queen